Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

ib-kahler_logo-24bit.jpg

werbung.gif

17.Feb. 2020

Defensiv hat Bernburg nur wenig Zugriff

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/HILDESHEIM/MZ Spätestens nach 50 Minuten war am Sonntagabend klar. Das wird nichts mehr. 23:33 lagen die Handballer von Anhalt Bernburg im Drittligaspiel bei Eintracht Hildesheim zurück. Am Ende unterlagen die Saalestädter mit 30:40. Dabei hatten sie gut begonnen, führten durch Radek Sliwka und Tim Ackermann schnell 2:0. Und auch beim… »


15.Feb. 2020

Nicht rechnen, gewinnen

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Acht Spiele hat Anhalt Bernburg in dieser Saison noch zu bestreiten, davon sechs gegen direkte Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt der Dritten Liga Handball. Eintracht Hildesheim, am Sonntag ab 17 Uhr Gastgeber der Saalestädter, gehört als Tabellenfünfter nicht dazu. Die jüngsten Ergebnisse haben das Feld wieder enger… »


10.Feb. 2020

Nur zur Aufmunterung

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - 55 Minuten waren in der Bernburger Bruno-Hinz¬Halle gespielt, da brach es aus einem Fan auf der Gegentribüne förmlich heraus. „Leute, Hilfe" rief er unüberhörbar in die Halle. Doch den Drittligahandballern von Anhalt Bernburg war da nur noch bedingt zu helfen 23:28 lagen sie gegen den TSV… »


07.Feb. 2020

Mit viel Selbstvertrauen

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Auf die Frage, was sein Team mitgenommen habe aus den Spielen in Rostock und Burgdorf, antwortet Martin Ostermann: "Einen Punkt." Und muss lachen. Natürlich weiß der Trainer des Drittligisten Anhalt Bernburg, dass es anders gemeint war. Und schiebt dann nach: "Wir haben sehr viel Selbstvertrauen mitgenommen." In Rostock,… »


07.Feb. 2020

Einen Tag eher Ferien

VON CARSTEN ROLOFF

Bernburg/MZ - Der kleine Adam strahlte über das ganze Gesicht. Der Erstklässler bekam schon einen Tag vor seinem siebenten Geburtstag ein schönes Geschenk. „Am Freitag, wenn ich sieben Jahre werde, gibt es Zeugnisse. Aber eigentlich habe ich jetzt schon Ferien." „Denn es gibt für mich nichts Schöneres, als den ganzen… »


03.Feb. 2020

Immer wieder Godon

VON DETLEF LIEDMANN

Bernburg/Burgdorf/MZ - Eine Woche zuvor war Marc Godon noch der tragische Held. In Rostock landete der zwölf Sekunden vor Spielende von ihm geworfene Ball am Pfosten und Drittligist Anhalt Bernburg verpasste beim 28:29 den möglichen Punkt. Am vergangenen Freitag war Godon wieder letzter Schütze, versenkte einen Siebenmeter zu dem 25:25.… »

Spiele und Ergebnisse

 29.02.2020 - mJE
14:00 Uhr
SH Bruno-Hinz
SV Anhalt Bernburg
HC Aschersleben

29.02.2020 - mJC
14:00 Uhr
SH Eichenweg
SV Anhalt Bernburg
JspG Kl.Oschersl./Oschersl.

29.02.2020 - Frauen
16:00 Uhr
SH Eichenweg
SV Anhalt Bernburg
HV Wernigerode

29.02.2020 - Männer I
17:00 Uhr
SH Bruno-Hinz
SV Anhalt Bernburg
HG Hamburg Barmbek

29.02.2020 - mJD
13:30 Uhr
TSG Calbe
SV Anhalt Bernburg

01.03.2020 - mJB
13:00 Uhr
BSV 93 Magdeburg
SV Anhalt Bernburg
 

Tabelle 3. Liga Nord-Ost
  Team Sp Pkt
11. Füchse Berlin II 22 18:26
12. TSV Burgdorf II 22 17:27
13. Anhalt Bernburg 23 17:29
14. Burgwedel 23 14:32
15. HG Barmbek 23 12:34
  Gesamttabelle »