Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

ib-kahler_logo-24bit.jpg

werbung.gif

17.Juni 2019

Kennenlerntag am 10. August

BERNBURG/MZ - Der Termin zum vierten Tag des Handballs in der Bernburger Bruno-Hinz-Halle steht. Unter dem Motto "Handball zum Kennenlernen" bittet der SV Anhalt am 10. August Interessierte und Fans ab 10 Uhr in die Heimspielstätte des Drittligisten. An diesem Tag gibt es verschiedene Turniere und ab 15:30 Uhr spielt… »


24.Mai 2019

Kein Nachfolger in Sicht

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Während die einen noch suchen, haben die anderen schon gefunden. Drittligist Anhalt Bernburg braucht Ersatz für Steffen Cieszynski auf der linken Rückraumposition. Oberligist HC Aschersleben meldet Cieszynski (29) als Neuzugang. "Das ist schon ein guter Mann", freut sich Ascherslebens Trainer Dmitry Filippov über den Neuen. Warum Cieszynski von… »


21.Mai 2019

Die Torschützenkönigin

VON CARSTEN ROLOFF

BERNBURG/MZ - Die Handball-Hallen in Bernburg sind praktisch ihr zweites Wohnzimmer. Während der Saison steht Selina Grube mindestens vier- bis fünfmal in der Woche auf dem Parkett in der Sporthalle am Eichenweg oder in der Bruno-Hinz-Halle. Die 17-jährige Gymnasiastin erledigt dabei drei Jobs in Personalunion. Sie ist Spielerin der A-Jugend… »


12.Mai 2019

Klarer Sieg im letzten Auswärtsspiel für die weibliche Jugend A

TSG Calbe - SV Anhalt Bernburg 21:29 (6:15)

Im allerletzten Auswärtsspiel fuhren die SVA-Mädels der weiblichen Jugend  A mit nur sieben Feldspielerinnen nach Calbe. Obwohl ersatzgeschwächt war die Mannschaft hochmotiviert. Sie bestimmte von Anfang an das Spiel und so stand es zur Halbzeit 15:6 für uns.

In der 43. Minute kam dann Calbe noch mal auf fünf Tore… »


06.Mai 2019

Hexenkessel und Tollhaus

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Erst Hexenkessel, dann Tollhaus. Vor der Rekordkulisse von 666 Zuschauern sicherten sich die Handballer von Anhalt Bernburg mit einem 32:31 gegen den MTV Braunschweig den Klassenerhalt in der Dritten Liga. Wie wichtig der Sieg am letzten Spieltag war, zeigt ein Blick auf die anderen Ergebnisse. So gewann die… »


03.Mai 2019

Trainer auf Reisen

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Bernburgs Trainer Martin Ostermann hat einen Teil des Maifeiertages in Braunschweig verbracht und sich das Wiederholungsspiel der Dritten Liga zwischen den Handballern des MTV und der Zweiten der Reinickendorfer Füchse angesehen. "Braunschweig war kämpferisch unheimlich stark und verfügt mit Ariel Panzer über einen klasse Keeper", sagt der Trainer.… »

Spiele und Ergebnisse

 

18.05.2019 - mJD
14:00 Uhr
SH Eichenweg
SV Anhalt Bernburg
HT 1861 Halberstadt
26:15 (13:7)

 

Tabelle 3. Liga Nord
  Team Sp Pkt
9. HSV Hannover 30 26:34
10. Füchse Berlin II 30 24:36
11. Anhalt Bernburg 30 24:36
12. HSG Ostsee 30 24:36
13. Hannover-Bw. 30 23:37
  Gesamttabelle »