Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

ib-kahler_logo-24bit.jpg

werbung.gif

09.Dez. 2019

Auswärtsspiel zu Hause

VON TOBlAS GROSSE

DESSAU/MZ - Radek Sliwka hat sich am Samstagnachmittag für die bequeme Variante der Anreise entschieden. "Ich bin mit dem Auto gekommen", erzählte der Handballer vom SV Anhalt Bernburg, der zuvor bis zum Sommer 2018 vier Jahre lang für den Dessau-Roßlauer HV gespielt hatte. Nun kehrte er zum ersten Mal in… »


06.Dez. 2019

Respekt ja, Ehrfurcht nein

VON DETLEF LIEDMANN UND TOBIAS GROSSE

BERNBURG/MZ - "Dessau-Roßlau und Rostock stehen völlig zurecht da oben", sagt Martin Ostermann. Der Trainer von Anhalt Bernburg muss es wissen. Denn er hat sich am vergangenen Sonntag das Drittligaspiel zwischen dem HC Empor und dem DRHV in der Rostocker Stadthalle angesehen. Wie 4.615 weitere Zuschauer. "Ich glaube, solche eine… »


26.Nov. 2019

Fehler reichen für zwei Spiele

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/POTSDAM/MZ - Mit einem 28:33 beim 1. VfL Potsdam haben sich die Handballer des SV Anhalt Bernburg am Sonntagabend in die spielfreie Woche der Dritten Liga verabschiedet. "Wir sind besonders auf den Halbpositionen im Eins zu Eins überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Eigentlich wollten wir mit sicheren Kombinationen Potsdams Abwehr… »


22.Nov. 2019

Die Einheiten werden etwas intensiviert

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Wieder auswärts, wieder ein anderer Trainings- und Spielrhythmus. Nach dem Freitag der Vorwoche bei der Zweiten des SC Magdeburg müssen die Handballer von Anhalt Bernburg nun an diesem Sonntag beim VfL Potsdam ran. Und nächste Woche haben sie dann gar frei. "Sie kennen doch meine Meinung zum Spielplan.… »


18.Nov. 2019

Lücken erkannt und genutzt

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MAGDEBURG/MZ - Starker Auftritt der Bernburger Handballer: Am Freitagabend gewann Anhalt vor 726 Zuschauern darunter viele Bernburger, in der Magdeburger Hermann-Gieseler-Halle mit 25:20, rückte auf Platz neun. Dennoch bleiben die Abstände knapp in der Dritten Liga Nord-Ost. Bernburgs Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt gerade einmal vier Punkte. Die Schützlinge… »


15.Nov. 2019

Fokussiert aufs Derby

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Eigentlich ist der Mittwoch trainingsfrei bei den Drittligahandballern von Anhalt Bernburg. In dieser Woche aber wurde eine Einheit absolviert. Denn die Schützlinge von Trainer Martin Ostermann müssen bereist an diesem Freitag bei der Zweiten des SC Magdeburg ran. "Da konnten ein, zwei Studenten nicht so mittrainieren. Aber das… »

Spiele und Ergebnisse


07.12.2019 - mJE
12:00 Uhr
SH Bruno-Hinz
SV Anhalt Bernburg
SG Lok Schönebeck
11:34 (3:13)

07.12.2019 - Männer II
14:00 Uhr
SH Bruno-Hinz
SV Anhalt Bernburg II
Quedlinburger SV
24:23 (12:12)

07.12.2019 - mJD
10:30 Uhr
SG Lok Schönebeck
SV Anhalt Bernburg
30:27 (15:14)

07.12.2019 - mJB
14:00 Uhr
JspG Gommern/Möckern
SV Anhalt Bernburg
27:32 (12:17)

07.12.2019 - Männer I
15:00 Uhr
DRHV 06
SV Anhalt Bernburg
33:28 (15:13)

 08.12.2019 - wJC
11:00 Uhr
HC Salzland 06 II
SV Anhalt Bernburg
42:8 (20:4)

Tabelle 3. Liga Nord-Ost
  Team Sp Pkt
9. TSV Burgdorf II 15 13:17
10. Oranienb. HV 15 12:18
11. Anhalt Bernburg 15 12:18
12. HH-Barmbek 14 10:18
13. Füchse Berlin II 15 10:20
  Gesamttabelle »