Impressum | Kontakt

Unsere Partner

AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

swb.jpg

bwg.jpg

ib-kahler_logo-24bit.jpg

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hoschchule Anhalt

werbung.gif

20.März 2017

Eine Kraftfrage

OHV Aurich - SV Anhalt Bernburg 34:27 (15:12)

AURICH/MZ - Die Hiobsbotschaften wurden am Ende der vergangenen Woche zur Tagesordnung beim SV Anhalt Bernburg. Am Donnerstagabend begann alles mit Marcel Popa: Grippe. Am Freitag dann Tim Ackermann: ebenfalls Grippe. Und Samstagmorgen kam schließlich 'noch Moritz Stemmler dazu: Grippe. Vor dem Gastspiel am Samstagabend beim OHV Aurich musste der… »


17.März 2017

Der, der immer lächelt?

VON TOBIAS GROSSE

Bernburg/MZ - 30. April 2016. Patrick Schneider erinnert sich gerne an diesen Tag zurück. „So etwas“, sagt er, „habe ich noch nie erlebt.“ Der SV Anhalt Bernburg hat an diesem Tag ein ziemlich schlechtes Heimspiel gezeigt und 23:27 gegen den HSV Hannover verloren. Doch die Ereignisse danach sind es, die… »


16.März 2017

Entscheidung erst in der Schlussphase

VON ERIK SCHMIDT

WANSLEBEN/BERNBURG/MZ - Die Auswärtsfahrt nach Wansleben in die Seefeldhalle hatte Marko Rieck krankheitsbedingt nicht mit antreten können - beim dort heimischen BSV Fichte Erdeborn unterlag die Reserve des SV Anhalt Bernburg ohne ihren Übungsleiter mit 22:27. Dennoch war der Trainer über den Auftritt seiner Mannschaft größtenteils unterrichtet. "Gegen ein hart… »


15.März 2017

Noch vier Wochen Pause

VON TOBIAS GROSSE

BERNBURG/MZ - Armands Uscins hat vor zwei Wochen eine ganz klare Forderung aufgestellt. Vor den Partien gegen die beiden abgeschlagenen Tabellenletzten, SV Beckdorf und Grün-Weiß Werder, sagte der Trainer des SV Anhalt Bernburg, dass vier Punkte - also zwei Siege - Pflicht seien. Die Mannschaft ist dieser Forderung nachgekommen. Zwei… »


14.März 2017

Anhalt gewinnt Salzlandderby gegen HC Ascherleben 25:22

Von Jörg Niekau

Ohne Jannis Engel, der an Grippe erkannt war, musste man ohne etatmäßigen Halblinken Aufbauspieler auskommen. Gleich nach 43 Sekunden verletzte sich zudem Abwehrchef Kostantin Ritter mit Augenbrauencat. Trotzdem startete man mit eine 2:0 Führung in die Party. Aschersleben gestaltete die Anfangsphase ausgeglichen mit 4:4 und führte schließlich 4:6. Anhalt fing… »

Nächtes Punktspiel

 25.03.2017, 17:00
   SV Anhalt Bernburg
vs.
Mecklenburger S. Schwerin

   

Tabelle 3. Liga Nord
  Team Sp Pkt
6. OHV Aurich 23 27:19
7. M. Schwerin 23 27:19
8. SV Anhalt 24 23:25
9. Flensburg-H. II 24 22:26
10. VfL Fredenbeck 23 21:25
  Gesamttabelle »
Torschützen SVA 2016/17
  Spieler Tore 7m
  G. Pulay 175 55
  S. Cieszynski 115 3
  M. Popa 89 0
  T. Ackermann 67 0
  L. Marschall 42 0
  K. Kraft 38 0
  P. Schneider 37 0
  D. Maric 28 0
  N. Stiebler 20 0
  C. Wetzel 14 0
  M. Godon 10 0
  A. Steinbrink 5 1
  M. Folchert 3 0
  L. Alter 2 0
   

Torschützenliste 3. Liga Nord
    Spieler Tore
1. J. Dierberg 178
2. G. Pulay 175
3. S. Finnhaber 167
   Gesamtliste »

Besucherzähler
Wellnesshotel Ostsee