Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

ib-kahler_logo-24bit.jpg

werbung.gif

13.Sep. 2019

Anhalt gastiert beim Krösus

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Am vierten Spieltag der Dritten Liga Nordost reisen die Handballer von Anhalt Bernburg als Vorletzter zum verlustpunktfreien Tabellenzweiten TuS Vinnhorst. Dass der Aufsteiger nach drei mehr oder minder klaren Siegen zum Auftakt so weit oben steht, überrascht schon etwas. Aber nur Uneingeweihte. "Mich nicht", sagt Bernburgs Trainer Martin… »


13.Sep. 2019

Ein kleines Derby in der Hinz

BERNBURG/MZ - VVas es bei den ersten Männermannschaften nicht gibt, steht bei den zweiten Teams an diesem Samstag an. Ein Handballderby zwischen Bernburg und Köthen. Ab 16 Uhr duellieren sich in der Verbandsliga die Wappiche mit Köthens Reserve. Zuletzt konnten die Bernburger beim HSV 2000 Zerbst nichts holen und verloren… »


09.Sep. 2019

Rückstand schon zu groß

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/SCHWERIN/MZ - Stark begonnen und stark nachgelassen. Drittligist Anhalt Bernburg hat sein Spiel bei den Mecklenburger Stieren Schwerin am Sonntag mit 30:37 klar verloren. Dabei lief zunächst alles nach Plan. Durch Mislav Grgic gingen die Schützlinge von Trainer Martin Ostermann in der Schweriner Sport- und Kongresshalle schon nach 37 Sekunden… »


07.Sep. 2019

20 Frauen wollen aufs Treppchen

BERNBURG/MZ.- Nach einer intensiven Vorbereitungszeit auf die Saison gehen die Handballerinnen des SV Anhalt Bernburg an diesem Sonntag um 13.45 Uhr in der Staßfurter Salzland-Sporthalle in die neue Punktspielzeit. Insgesamt nehmen im Bereich der Bezirksliga West neun Mannschaften an der Meisterschaft teil. Durch den Aufstieg des TV Askania Bernburg in… »


02.Sep. 2019

Mentaler Schub nach Ausgleich

BERNBURG/GRÖMITZ/MZ - Auswärtssieg für die Handballer von Anhalt Bernburg. Die Männer von der Saale gewannen am Samstag ihr Spiel bei der HSG Ostsee in Grömitz 26:25. Vor 178 Zuschauer waren die Gastgeber 59 Sekunden vor Schluss noch einmal bis auf einen Treffer herangekommen. Doch Anhalt brachte den Vorsprung über die… »


30.Aug 2019

Im Verjüngungsprozess

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Das Team Stück für Stück verjüngen und attraktiven Handball spielen, um wieder mehr Zuschauer anzulocken. Mit diesem Ziel nehmen Claus Luther und Sebastian Eckert als Trainer der zweiten Mannschaft des SV Anhalt Bernburg die Saison in der Handball-Verbandsliga in Angriff. Das erste Spiel der Wappiche steigt an diesem… »

Spiele und Ergebnisse

14.09.2019 - mJE
12:00 Uhr
SH Eichenweg
SV Anhalt Bernburg
TSG Calbe

14.09.2019 - mJD
14:00 Uhr
SH Eichenweg
SV Anhalt Bernburg
HC Aschersleben

14.09.2019 - Männer II
16:00 Uhr
SH "Bruno-Hinz"
SV Anhalt Bernburg II
HG 85 Köthen

14.09.2019 - Frauen
15:00 Uhr
SV Lok Oschersleben
SV Anhalt Bernburg

14.09.2019 - Männer I
16:00 Uhr
TuS Vinnhorst
SV Anhalt Bernburg


 

Tabelle 3. Liga Nord-Ost
  Team Sp Pkt
12. Hann.-Burgwedel 3 2:4
13. TSV Burgdorf II 3 2:4
14. Anhalt Bernburg 3 2:4
15. Füchse Berlin II 3 2:4
16. HSG Ostsee N/G 3 0:6
  Gesamttabelle »