Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

werbung.gif

21.Apr. 2020

Saisonabbruch in 3. Liga und Jugend-Bundesliga

Der Deutsche Handballbund beendet infolge der Corona-Pandemie die Saison in der 3. Liga und der Jugend-Bundesliga. Abgesagt werden zudem die Deutschen Meisterschaften der Jugend. Dies haben Präsidium und Vorstand des Deutschen Handballbundes am heutigen Dienstag entschieden. Auch die Handball-Bundesliga der Männer hat beschlossen, die Saison in der 1. und 2.… »


21.Apr. 2020

Wertung der Saison 2019/20 nach Quotienten-Regelung

Die aufgrund der Corona-Pandemie in den Ligen abgebrochene Saison 2019/20 wird zum Stichtag 12. März 2020 nach der Quotienten-Regelung gewertet. Dabei wird es keine sportlichen Absteiger geben. Dies steht fest, da im bis Mittwoch laufenden Umlaufverfahren des Bundesrates bereits am heutigen Dienstag über 80 Prozent dem Beschluss zugestimmt haben. "Wir… »


08.Apr. 2020

Update: Beschluss des Präsidiums des HVSA

Am 07.04.2020 wurde im Präsidium des HVSA folgendes beschlossen:  

Der Spielbetrieb bleibt auf allen Ebenen (Verband, Spielbezirk, Kreis) bis zum 19. April weiterhin ausgesetzt. Der Spielbetrieb des Handball-Verbandes Sachsen-Anhalt wird am 20. April 2020 abgebrochen und die Saison 2019/2020wird spätestens zum 30.06.2020 spieltechnisch beendet. Die Wertung der Spiele erfolgt… »


13.März 2020

Einstellung des Spielbetriebes

Der Handball-Verband Sachsen-Anhalt e. V. (HVSA) setzt den Spielbetrieb auf allen Ebenen vorerst aus. Der DHB hat den Spielbetrieb der 3. Liga bis zum 19.04.2020 ausgesetzt. Über weitere Entscheidungen werden wir zeitnah informieren.  

»


10.März 2020

Anhalt ist nicht amüsiert

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - 20 Jahre sei er jetzt Trainer. "Und ich habe in der ganzen Zeit nie einen Einspruch gegen die Wertung eines Spiels eingelegt", sagt Torsten Plaue. Doch nach dem Handballspiel der Bezirksliga West am Samstag beim HT Halberstadt konnte er nicht anders. Anhalt Bernburgs Frauen hatten 22:23 verloren. Aber… »


09.März 2020

Intensives Videostudium

VON DETLEF LIEDMANN

Bernburg/MZ - Am Ende wurde es noch mal richtig eng. „Weil wir zwei, drei Bälle zu viel haben liegen lassen“, sagt Trainer Martin Ostermann. Dennoch: Drittligist Anhalt Bernburg gewann Samstagabend bei Hannover-Burgwedel 28:27 und machte damit einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Einer seiner Spieler habe vor der Partie sogar davon… »

Spiele und Ergebnisse


 

Tabelle 3. Liga Nord-Ost
  Team Sp Pkt
9. M. Schwerin 25 23:27
10. Füchse Berlin II 24 22:26
11. Anhalt Bernburg 25 21:29
12. Oranienb. HC 24 20:28
13. TSV Burgdorf 24 18:30
  Gesamttabelle »