Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

ib-kahler_logo-24bit.jpg

werbung.gif

15.Apr. 2019

Ein kleiner Schrittzum Ziel

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Der Schritt war klein, aber wichtig. Anhalt Bernburg hat sein Spiel gegen die HSG Ostsee mit 28:22 gewonnen und ist damit dem Klassenerhalt in der Dritten Liga etwas näher gekommen. 445 Zuschauer in der Bruno- Hinz- Halle sahen Abstiegskampf pur. Etwas anderes konnte auch nicht erwartet werden, wenn… »


12.Apr. 2019

Mannschaft muss liefern

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Ein Blick auf die Tabelle genügt, um zu erkennen: Anhalt Bernburg muss am Samstag gegen die HSG Ostsee gewinnen, um seine Chancen auf den Klassenerhalt in der 3. Liga Handball zu wahren. Nach der Bernburger Niederlage am vergangenen Sonntag in Schwerin ist die Spielgemeinschaft aus Neustadt und Grömitz… »


09.Apr. 2019

Klarer Sieg im letzten Heimspiel für die weibliche Jugend A

SV Anhalt Bernburg – BSV Klostermansfeld 36:30 (18:12)

Mit nur 8 Feldspielerinnen traten die SVA-Mädels ihr letztes Heimspiel gegen Klostermansfeld an. Die Mannschaft war obwohl ersatzgeschwächt hochmotiviert. Sie bestimmte von Anfang an das Spiel und so stand es zur Halbzeit 18:12 für uns. Klostermansfeld verkürzte nach der Pause auf 18:15, dieser 3 Tore Abstand hielt bis zur 40… »


08.Apr. 2019

Aufholjagd nicht belohnt

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/SCHWERIN/MZ - 28:27 hatten die Bernburger das Hinspiel gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin gewonnen. Und auch am Sonntag war Anhalt dicht dran an einem Erfolg im Drittligaspiel. Nur, dass diesmal die Schweriner mit einem 28:27 triumphierten. Zur Pause hieß es 13:13. Schon da war klar: Die Handballer von der Saale… »


05.Apr. 2019

In der Höhle der Stiere

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Wenn der Elfte beim Tabellenvierten spielt, sind die Rollen vorab verteilt. "Klar ist Schwerin der Favorit. Aber in der Rolle als Außenseiter fühlen wir uns nicht unwohl", sagt Marco Mansfeld. Der Betreuer der Handballer von Anhalt Bernburg blickt zuversichtlich auf das Drittligaspiel am Sonntag in der Landeshauptstadt von… »


01.Apr. 2019

Start völlig verschlafen

VON DETLEF LIEDMANN

Bernburg/MZ - Gut 30 Sekunden waren noch zu spielen am Samstag in der Bernburger Bruno-Hinz-Sporthalle. Tim Ackermann winkte ab in Richtung Niklas Friedrich. „Bleib drin“, sollte das heißen. Denn das Handballspiel war sowieso verloren. Ob mit oder ohne Ackermann in den letzten 30 Sekunden. 23:29 verlor der Drittligist gegen den… »

 News : 3. Liga Nord

Spiele und Ergebnisse


27.04.2019 - Männer III
14:00 Uhr
SH Bruno-Hinz
SV Anhalt Bernburg III
HC Aschersleben II
 

27.04.2019 - Männer I
19:00 Uhr
Handball
Hannover-Burgwedel
SV Anhalt Bernburg

 

Tabelle 3. Liga Nord
  Team Sp Pkt
9. HSV Hannover 28 25:31
10. Füchse Berlin II 28 22:34
11. Anhalt Bernburg 28 22:34
12. Hannover-Bw. 28 21:35
13. HSG Ostsee 28 20:36
  Gesamttabelle »