Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

ib-kahler_logo-24bit.jpg

werbung.gif

17.Jan. 2019

Zwei Tests stehen an

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Seit gut einer Woche stehen die Handballer von Drittligist Anhalt Bernburg wieder im Training. Punktspielmäßig haben sie noch etwas Zeit. Los geht es hier am 26. Januar mit dem Heimspiel gegen Oranienburg. Fakt ist: Nicht mit. dabei sein wird dann Nicolas Berends. Er hat sich verabschiedet und Sonntag… »


02.Jan. 2019

Handball-Camp und Spezialcamp in Bernburg

Der SV Anhalt Bernburg möchte seinen Nachwuchshandballern neue Möglichkeiten zur Entwicklung bieten. Hierbei setzt der Verein auf vertraute Wege mit neuem Flair. Die Idee: "ein Handballcamp soll her...." Jetzt fehlte nur noch ein Partner zur Umsetzung. Die ehmaligen Jugend- und Juniorennationalspieler, Mannschaftskameraden und Freunde, Dragos Oprea (DKHA) und Claus Luther… »


21.Dez. 2018

Zurück zu den Wurzeln

VON CARSTEN ROLOFF

BERNBURG/MZ - Zum letzten Mal in diesem Jahr kämpfen die Bernburger Handballer um Punkte für den Klassenerhalt in der dritten Liga Nord. Am Freitag, 19.30 Uhr, ertönt in der Hermann-Gieseler-Halle der Anpfiff zum Landesderby zwischen der zweiten Mannschaft des SC Magdeburg und dem SV Anhalt. Martin Ostermann kennt jeden Winkel… »


17.Dez. 2018

Bitter, aber positiv

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - "Chapeau. Mit diesem engen Kader das Spiel gegen den Tabellendritten so lange offen gehalten zu haben verdient Respekt", sagt einer der 285 Zuschauer in der Bernburger Bruno-Hinz-Sporthalle. 29:32 verlor Drittligist Anhalt Bernburg sein Handballspiel gegen den TSV Altenholz. Und der Auftritt vom Sonnabend macht Mut für die anstehende… »


15.Dez. 2018

Rollen sind klar verteilt

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - „Wir haben nichts zu verlieren“, sagt Marco Mansfeld vor dem Drittligaspiel der Bernburger Handballer am Sonnabend gegen den TSV Altenholz. Das Team aus der Nähe von Kiel reist als Tabellendritter in der Bruno-Hinz-Halle an. Gastgeber Anhalt ist Elfter. Da sind die Rollen vor dem Anpfiff klar verteilt. Und… »


10.Dez. 2018

Nach der Pause hat Anhalt resigniert

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/BRAUNSCHWEIG/MZ - Das tat richtig weh. Drittligist Anhalt Bernburg verlor am Sonnabend sein Handballspiel bei MTV Braunschweig 18:31. "Wir waren sehr undiszipliniert im Angriff und fernab unseres Konzepts. Eigentlich wollten wir die Aktionen lange ausspielen. Stattdessen haben wir viel zu früh den Abschluss gesucht. Hinzu kamen jede Menge technische Fehler",… »

Spiele und Ergebnisse


13.01.2019 - mJD
10:00 Uhr
HV R-W Staßfurt
SV Anhalt Bernburg
33:13 (19:6)

 

Tabelle 3. Liga Nord
  Team Sp Pkt
10. Magdeburg II 17 14:20
11. Braunschweig 16 12:20
12. Anhalt Bernburg 17 12:22
13. Ostsee N/G 16 11:21
14. Han.-Burgwedel 16 8:24
  Gesamttabelle »