Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

werbung.gif

13.März 2020

Einstellung des Spielbetriebes

Der Handball-Verband Sachsen-Anhalt e. V. (HVSA) setzt den Spielbetrieb auf allen Ebenen vorerst aus. Der DHB hat den Spielbetrieb der 3. Liga bis zum 19.04.2020 ausgesetzt. Über weitere Entscheidungen werden wir zeitnah informieren.  

»


10.März 2020

Anhalt ist nicht amüsiert

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - 20 Jahre sei er jetzt Trainer. "Und ich habe in der ganzen Zeit nie einen Einspruch gegen die Wertung eines Spiels eingelegt", sagt Torsten Plaue. Doch nach dem Handballspiel der Bezirksliga West am Samstag beim HT Halberstadt konnte er nicht anders. Anhalt Bernburgs Frauen hatten 22:23 verloren. Aber… »


09.März 2020

Intensives Videostudium

VON DETLEF LIEDMANN

Bernburg/MZ - Am Ende wurde es noch mal richtig eng. „Weil wir zwei, drei Bälle zu viel haben liegen lassen“, sagt Trainer Martin Ostermann. Dennoch: Drittligist Anhalt Bernburg gewann Samstagabend bei Hannover-Burgwedel 28:27 und machte damit einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt. Einer seiner Spieler habe vor der Partie sogar davon… »


04.März 2020

Anhalt behauptet Spitzenplatz

BERNBURG/MZ Im zehnten Punktspiel der Bezirksklasse West kamen die Handballerinnen des SV Anhalt Bernburg als Spitzenreiter gegen Schlusslicht HV Wernigerode zu einem 23:11. Doch erst mit Beginn der zweiten Spielhälfte legten die Bernburgerinnen den Grundstein für den klaren Erfolg. Damit bleiben die  Saalestädterinnen weiterhin ungeschlagener Primus der Klasse. Der Spielbeginn… »


02.März 2020

Kraftakt in der Schlussphase

VON DETLEF LIEDMANN

Bernburg/MZ - Wer zurzeit die Handballspiele von Drittligist Anhalt Bernburg besucht sollte ein starkes Nervenkostüm mitbringen. Denn das haben die Saalestädter am Samstag wieder einmal auf das Äußerste strapaziert. Am Ende gewann Anhalt nach einem Kraftakt in der Schlussphase gegen die HG Hamburg-Barmbek 26:21. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigt… »


17.Feb. 2020

Defensiv hat Bernburg nur wenig Zugriff

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/HILDESHEIM/MZ Spätestens nach 50 Minuten war am Sonntagabend klar. Das wird nichts mehr. 23:33 lagen die Handballer von Anhalt Bernburg im Drittligaspiel bei Eintracht Hildesheim zurück. Am Ende unterlagen die Saalestädter mit 30:40. Dabei hatten sie gut begonnen, führten durch Radek Sliwka und Tim Ackermann schnell 2:0. Und auch beim… »

Spiele und Ergebnisse


 

Tabelle 3. Liga Nord-Ost
  Team Sp Pkt
9. M. Schwerin 25 23:27
10. Füchse Berlin II 24 22:26
11. Anhalt Bernburg 25 21:29
12. Oranienb. HC 24 20:28
13. TSV Burgdorf 24 18:30
  Gesamttabelle »