Impressum | Kontakt
04.03.2020

Anhalt behauptet Spitzenplatz

BERNBURG/MZ Im zehnten Punktspiel der Bezirksklasse West kamen die Handballerinnen des SV Anhalt Bernburg als Spitzenreiter gegen Schlusslicht HV Wernigerode zu einem 23:11. Doch erst mit Beginn der zweiten Spielhälfte legten die Bernburgerinnen den Grundstein für den klaren Erfolg. Damit bleiben die  Saalestädterinnen weiterhin ungeschlagener Primus der Klasse.

Der Spielbeginn war zunächst zerfahren und Nadine Hoßbach löste diese Pattsituation mit einem Siebenmeter zum 1:0 (2.) für den SV A. In der Folge bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung durch Anna-Maria Piotrowski (3.) und Stephanie Wiedensee mit einem Kreistreffer auf 3:0 Tore (11.) aus. Durch die stabile Bernburger Abwehr kamen die Wernigeröderinnen auch weiterhin kaum durch. Viele Gelegenheiten der Gäste vereitelte die gut aufgelegte Torfrau Karina Jungmann, darunter waren auch einige Strafwürfe. So zogen die Einheimischen auf 7:1 (16.) durch Alicia Schäffer davon. Bis zum Seitenwechsel holten die Harzstädterinnen auf 5:10 Tore auf, weil Anhalts Offensive zu oft an der Gästekeeperin scheiterte oder zu unplatziert abschloss.

Nach Wiederanpfiff forcierten die Gastgeberinnen noch einmal das Tempo und erhöhten damit den Druck auf die Harzsieben. Unter der ständigen Anfeuerung der Trommler gab es dann eine gewisse Vorentscheidung durch Alicia Schäffer, mit neun Treffern erneut beste Werferin (13:5, 35.). Beim 17:7 (40.) für den SVA war der Widerstand der Gegnerinnen endgültig gebrochen. Jetzt bekamen die Zuschauer bis zum Spielende noch sehenswerte Aktionen geboten, wie die Kontertore oder erfolgreich abgeschlossene Kombinationen. Anja Stürze blieb es vorbehalten, mit zwei verwandelten Würfen vom Siebenmeterpunkt, den ungefährdeten Sieg sicherzustellen.

Für Trainer Torsten Plaue war der deutliche Erfolg der stabilen Abwehr mit Torfrau Karina Jungmkann an der Spitze zu verdanken.

SVA: Jungmann - Hoßbach (6/3), Luther, Rienecker, A.-M.Piotrowski (4), P. Piotrowski, Stürze (2/2), Schäfler (9/1), Wiedensee (1), Winkler (1), Welzel

<< Zurück