Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

werbung.gif

03.Okt. 2020

Heiß auf den Saisonstart

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - „Ich muss niemand motivieren. Die Jungs sind alle heiß drauf, dass es endlich wieder losgeht", sagt Martin Ostermann. Am Sonntag startet der Trainer mit Anhalt Bernburg in den Kampf um Punkte in der Dritten Liga Handball. Nach sieben Monaten Wettkampfpause. Gegner ab 16 Uhr in der Bruno-Hinz-Halle ist… »


02.Okt. 2020

Vorsprung nicht über die Zeit gebracht

GPIEBO/MZ - Die Enttäuschung war auch auf der Rückfahrt noch deutlich zu spüren. Denn nach 50 sehr guten Spielminuten schenkte die zweite Mannschaft des SV Anhalt Bernburg einen sicher geglaubten Sieg in zehn Minuten her und verlor zum Auftakt der Verbandsliga Süd bei 07 Apollensdorf 21:23. 17 Spieler hätte Trainer… »


28.Sep. 2020

Schon seit Mai im Training

BERNBURG/MZ - Nach über sechsmonatiger Spielpause geht es für die zweite Mannschaft des SV Anhalt Bernburg am Wochenende in der Verbandsliga Süd wieder auf Punktejagd. Im Vorfeld wurde die handballfreie Zeit intensiv für die Vorbereitung auf die neue Saison genutzt. "In der abgelaufenen Spielzeit sah es für uns gar nicht… »


24.Aug 2020

Erfolg im Test mit Minikader

Mit nur sieben Feldspielern und einem Torhüter hat Drittligist und Anhalt Bernburg am Donnerstag sein erstes Testspiel bestritten. Gegen Oberligist NHV Concordia Delitzsch gelang in den dreimal 20 Minuten ein 32:18. Zuschauer waren nicht zugelassen.

Nächste Woche testet Anhalt beim Zweitligisten Thüringer HV Eisenach seine Form.  

»


19.Aug 2020

Viel Pech in der Vorbereitung

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Wann beginnt die Saison in der 3. Liga? Sind Zuschauer zugelassen? Wenn ja, wie viel? Fragen über Fragen, aber wenig Antworten. Wer zurzeit die Internetseite des Deutschen Handballbundes besucht, findet jede Menge Neues. Wie das Trikot der Nationalmannschaft aussieht zum Beispiel. Oder über Änderungen im Vorstand und einen… »


03.Juli 2020

Bernburger Derby erst 2021

VON JOACHIM SCHRÖDER UND DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Trotz Corona-Pandemie und der Sommerpause bei den Handballerinnen des SV Anhalt Bernburg (SVA) gibt es einige Neuigkeiten in Bezug auf die neue Saison. Als diesjähriger Meister in der Bezirksliga West des Handballverbandes Sachsen-Anhalt ist der SVA in die Sachsen-Anhalt-Liga aufgestiegen. Damit sind mit dem TV Askania Bernburg und… »

 News : 3. Liga Nord-Ost

Spiele und Ergebnisse

04.10.2020 - Männer II
12:30 Uhr
SV Anhalt Bernburg II
BSV "Fichte" Erdeborn
21:22 (11:12)

04.10.2020 - Männer I
16:00 Uhr
SV Anhalt Bernburg
MTV Braunschweig
18:22 (10:12)
 

Tabelle 3. Liga Nord-Ost
  Team Sp Pkt
9. SC DHfK Leipzig II 1 2:0
10. TSV Burgdorf II 1 0:2
11. Anhalt Bernburg 1 0:2
12. Füchse Berlin II 1 0:2
13. Stralsunder HV 1 0:2
  Gesamttabelle »