Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

ib-kahler_logo-24bit.jpg

werbung.gif

22.Sep. 2018

Stress vermeiden und auslösen

VON TOBIAS GROSSE

BERNBURG/MZ - Der erste Abend war „Frust", der zweite aber schon wieder die Aufarbeitung dessen, was tags zuvor geschehen war. Am zurückliegenden Sonnabend hatte der SV Anhalt Bernburg gegen den HSV Hannover in den letzten zwei Minuten eine Drei-Tore-Führung und damit einen fast sicher gelaubten Sieg aus der Hand gegeben… »


17.Sep. 2018

Zwei Minuten für ein blödes Gefühl

VON TOBIAS GROSSE

BERNBURG/MZ - Natürlich hätte Steffen Cieszynski diesen Wurf nicht nehmen müssen. Das wusste er nach dem Spiel selber. Aber der Druck in Unterzahl und Manndeckung wurde groß. So groß, dass der Rechtshänder und Kapitän des SV Anhalt Bernburg gut eine Minute vor dem Ende der Partie gegen den HSV Hannover… »


14.Sep. 2018

"Wir müssen das Spiel gewinnen"

VON TOBIAS GROSSE

BERNBURG/MZ - Im Training des SV Anhalt Bernburg war in dieser Woche etwas anders. Es fand nämlich am Dienstag und Donnerstag ohne Cheftrainer Martin Ostermann statt. Der 34-jährige Landestrainer weilte bis Freitag in Köln, wo er nebenbei das Diplom-Trainer-Studium an der Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSE) absolviert. Herr über… »


12.Sep. 2018

Keine Schuljungen, aber ...

VON TOBIAS GROSSE

BERNBURG/MZ - 2:4 Punkte, Platz zwölf und die meisten Gegentore. Nun das Wort "Fehlstart" in den Mund zu nehmen, wäre vielleicht ein bisschen überspitzt und verfrüht. Zufrieden ist man beim SV Anhalt Bernburg mit dem Auftakt in diese Saison aber freilich nicht, das ist klar. "Es hätte besser sein können",… »


10.Sep. 2018

Knackpunkte: Überzahl und Kopf

VON TOBIAS GROSSE

BERNBURG/MZ - Im Handball gehören Zwei-Minuten-Zeitstrafen ja zur gängigen Praxis. Wird diese individuelle Strafe gegen einen Spieler ausgesprochen, hat das gegnerische‚ Team den Vorteil, dass es 120 Sekunden in Überzahl spielen darf. Eigentlich eine ziemlich vorteilhafte Sache, Für den SV Anhalt Bernburg war das am vergangenen Samstagabend in Oranienburg aber… »


07.Sep. 2018

Nummer 31 als Eins

VON TOBIAS GROSSE

BERNBURG/MZ - Die Erfindung der Rückennummern in den Mannschaftssportarten geht bis in das Jahr 1911 zurück. Damals haben die Teams Leichhardt und HMS Powerful beim Australian Football - einer Variante des American Football- erstmals Zahlen auf den Hemden getragen. Ab 1912 waren die Rückennummern dann bei sämtlichen offiziellen Wettbewerben des… »

 News : 3. Liga Nord

Spiele und Ergebnisse


22.09.2018 - Männer III
14:00 Uhr
SH Bruno-Hinz
SV Anhalt Bernburg III
SpG Thale/Westerhausen
26:34 (15:18)

 22.09.2018 - Männer II
16:00 Uhr
SH Bruno-Hinz
SV Anhalt Bernburg II
HSG Wolfen
27:33 (12:17)

22.09.2018 - mJE
14:00 Uhr
SV Germania Borne
SV Anhalt Bernburg
28:3 (16:1)

22.09.2018 - Frauen
15:00 Uhr
SV Lok Oschersleben
SV Anhalt Bernburg
18:25 (10:11)

23.09.2018 - Männer I
17:00 Uhr
HC Empor Rostock
SV Anhalt Bernburg

Tabelle 3. Liga Nord
  Team Sp Pkt
8. HSG Ostsee N/G 4 4:4
9. MTV Braunschweig 4 4:4
10. Anhalt Bernburg 4 3:5
11. SC Magdeburg II 3 2:4
12. TSV Burgdorf II 3 2:4
  Gesamttabelle »