Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

ib-kahler_logo-24bit.jpg

werbung.gif

22.Feb. 2019

Hart im Nehmen

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - In der Hauptstadt wartet am Sonnabend ein schweres Stück Arbeit auf die Handballer von Anhalt Bernburg. Im Drittligaspiel treffen die Saalestädter laut ihres Trainers Martin Ostermann mit der Zweiten der Füchse Berlin auf "eine athletische Mannschaft, der wir nur mit viel Beinarbeit beikommen können." Denn körperlich, das wissen… »


18.Feb. 2019

Im Rückraum klemmt es

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - "Wieder so eine Bemme", fluchte der Ordner neben dem Zeitnehmertisch am Sonnabend in der Bernburger Bruno- Heinz- Sporthalle nach dem fünften Fehlwurfvon gefühlten 20 im gesamten Spiel. Bemme bezeichnet hierzulande eine Scheibe Brot. Und der fehlte es in der Drittligapartie Anhalts gegen den Tabellenzweiten Eintracht Hildesheim, sie endete… »


15.Feb. 2019

Planung läuft bereits

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - "Wir haben trotzdem gefeiert", sagt Marco Mansfeld. 19:20 hatten die Handballer von Anhalt Bernburg vor einer Woche ihr Drittligaspiel gegen Spitzenreiter HC Empor Rostock verloren. Und dennoch erhobenen Hauptes zur Feier mit dem Förderverein Bärenpower" gefahren. "Der Förderverein ist ein ganz wichtiger Unterstütz er und finanziert uns unsere… »


11.Feb. 2019

Drama vor Rekordkulisse

VON DETLEF LIEDMANN

Bernburg/MZ - Neun Sekunden zeigt die Uhr am Sonnabend in der Bernburger Bruno-Hinz-Sporthalle als verbleibende Spielzeit an. Anhalts Torhüter Max Mohs entschärft den letzten Rostocker Wurf. Auf der rechten Seite startet Nico Richter zum Gegenstoß.Mohs wirft ihm den Ball zu, doch Richter bekommt ihn nicht richtig unter Kontrolle. Irgendwie versucht… »


08.Feb. 2019

Druck nicht trainierbar

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Was Nico Richter am Handball liebt? "Da kann man so richtig Emotionen rauslassen." Das brauche er. Und auch die Nähe zum Publikum. "Das treibt uns in der Hinz richtig nach vorn." Am Sonnabend werden sie das wieder brauchen, die Bernburger. Denn dann kommt mit dem HC Empor Rostock… »


08.Feb. 2019

Auf der Welle reiten

VON CARSTEN ROLOFF

Bernburg/MZ - Die Kinder der Grundschule „Regenbogen“ konnten eigentlich am Donnerstag bereits ihren ersten Ferientag genießen, denn die Schulbücher blieben daheim. Stattdessen durfte der Turnbeutel gepackt und sich in der Sporthalle am Eichenweg richtig ausgetobt werden. Denn am Donnerstag ging die zweite Auflage des Tags des Handballs an dieser Bildungseinrichtung… »

Spiele und Ergebnisse


23.02.2019 - mJD
12:00 Uhr
SH Eichenweg
SV Anhalt Bernburg
SG Stahl Blankenburg

23.02.2019 - wJA
14:00 Uhr
SH Eichenweg
SV Anhalt Bernburg
BSV 93 Magdeburg

23.02.2019 - Frauen
16:00 Uhr
SH Eichenweg
SV Anhalt Bernburg
SV Lok Oschersleben

23.02.2019 - Männer II
16:00 Uhr
SH Bruno-Hinz
SV Anhalt Bernburg II
HC Burgenland II

23.02.2019 - mJB
12:00 Uhr
Quedlinburger SV
SV Anhalt Bernburg

23.02.2019 - Männer III
16:15 Uhr
SpG Thale/Westerhausen
SV Anhalt Bernburg III

23.02.2019 - Männer I
19:00 Uhr
Füchse Berlin II
SV Anhalt Bernburg

 

Tabelle 3. Liga Nord
  Team Sp Pkt
12. Ostsee N/G 19 14:24
13. Braunschweig 21 14:28
14. Anhalt Bernburg 21 14:28
15. Flensburg-H. II 21 11:31
16. DHK Flensborg 21 8:34
  Gesamttabelle »