Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

ib-kahler_logo-24bit.jpg

werbung.gif

22.März 2019

Auf Wiedergutmachung aus

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Warum es im Hinspiel nicht lief? "Ich glaube, da hatten wir insgesamt einen schlechten Tag", so Martin Ostermann. Ansonsten aber seien die Erinnerungen an den 27. Oktober 2018 weitgehend verblasst. Damals verloren die Handballer von Anhalt Bernburg ihr Drittligaspiel gegen die Zweite des TSV Hannover-Burgdorf 18:32 (7:17). Und… »


19.März 2019

Weltmeister als Vorbild

VON DETLEF LlEDMANM

ASCHERSLEBEN/BERNBURG/MZ "Ich habe es, glaube ich, noch gar nicht richtig verarbeitet", sagte Alexander Krause am Sonntag. Dabei hatte er zwei Tage Zeit, Urkunde, Pokal und Sachpreis ganz genau in Augenschein zu nehmen. Der 15-jährige Weitspringer vom PSV Bernburg ist am Freitagabend in Stußfurt zum beliebtesten Nachwuchssportler im Salzlandkreis gekürt worden.… »


18.März 2019

Abstand ist geschmolzen

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Außer Spesen nichts gewesen. Der Spruch wird immer gern genommen, wenn eine Mannschaft eine weite Anfahrt hat und mit leeren Händen zurückkehrt. So wie die Handballer von Drittligist Anhalt Bernburg. Am Samstag unterlagen sie bei der Zweiten des SG Flensburg- Handewitt 25:31. Bernburg bleibt zwar auf Platz elf,… »


15.März 2019

Unternehmen Klassenerhalt

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Ein Nachteil sei es nicht, als Mitglied im Förderkreis von Anhalt Bernburg so nah dran zu sein an den Spielern wie Betreuer Marco Mansfeld, der bei jeder Partie auf der Bank sitzt. Man müsse aber trennen. "Bei 13 verschiedenen Charakteren in der Mannschaft darf man schon mal was… »


11.März 2019

Kein Hochglanzsieg

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Super Stimmung herrschte am Samstag in der Bernburger Bruno- Hinz-Sporthalle. Die Zuschauer feierten ihre Mannschaft nach dem 28:24 gegen den DHK Flensborg im Spiel der Dritten Liga Handball. Wieder waren zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Vor allem aufgrund der ersten Halbzeit waren die mehr… »


08.März 2019

Anhalt setzt ein Zeichen

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - Das ist ein starkes Signal vor dem Heimspiel gegen den DHK Flensborg. Bei Anhalt Bernburg sind die Verträge mit Trainer Martin Ostermann und den Spielern Nico Jahre (beide für zwei Jahre) sowie Tim Ackermann und Niklas Friedrich verlängert worden. Auch Radek Sliwka bleibt. Ganz klar: Die Handballer planen… »

 News : 3. Liga Nord

Spiele und Ergebnisse


23.03.2019 - mJE
13:00 Uhr
SH Eichenweg
SV Anhalt Bernburg
HV Wernigeode

23.03.2019 - mJD
14:30 Uhr
SH Eichenweg
SV Anhalt Bernburg
TSG Calbe II

23.03.2019 - wJA
14:00 Uhr
SV Oebisfelde 1895
SV Anhalt Bernburg

23.03.2019 - Frauen
15:00 Uhr
HT 1861 Halberstadt
SV Anhalt Bernburg

23.03.2019 - Männer I
19:30 Uhr
TSV Burgdorf II
SV Anhalt Bernburg


 

Tabelle 3. Liga Nord
  Team Sp Pkt
9. HSV Hannover 24 21:27
10. Füchse Berlin II 24 20:28
11. Anhalt Bernburg 24 18:30
12. Hannover-Bw. 24 18:30
13. Braunschweig 24 16:32
  Gesamttabelle »