Impressum | Kontakt
 
AMEOS

Salzlandsparkasse

Serumwerk Bernburg

Stadtwerke Bernburg

Bernburger Wohnstättengesellschaft mbH

Spedition Winter & Gajewski GmbH

Hochschule Anhalt

ib-kahler_logo-24bit.jpg

werbung.gif

15.Okt. 2018

Trotz Staufalle zum Sieg

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/FLENSBURG/MZ - Am Ende stand ein 34:30 zugunsten der Bernburger Handballer im Spielprotokoll. Anhalt hat sein Drittligaspiel bei DHK Flensborg gewonnen, obwohl die Voraussetzungen alles andere als optimal waren. Der Hamburger Elbtunnel hatte sich am Samstag als Staufalle auf der Anreise erwiesen. "Deshalb hatten wir kaum Zeit, uns taktisch, emotional… »


10.Okt. 2018

Handball-Camp und Spezialcamp in Bernburg

Der SV Anhalt Bernburg möchte seinen Nachwuchshandballern neue Möglichkeiten zur Entwicklung bieten. Hierbei setzt der Verein auf vertraute Wege mit neuem Flair. Die Idee: "ein Handballcamp soll her...." Jetzt fehlte nur noch ein Partner zur Umsetzung. Die ehmaligen Jugend- und Juniorennationalspieler, Mannschaftskameraden und Freunde, Dragos Oprea (DKHA) und Claus Luther… »


08.Okt. 2018

Füchse sind cleverer

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ, Die Handballer von Drittligist Anhalt Beinburg haben ihr Heimspiel gegen die Zweite der Reinickendorfer Füchse mit 30:33 verloren. Da nutzten auch neun Treffer von Marc Godon nichts. „Die Enttäuschung ist groß Wir wissen um die Bedeutung unserer Heimspiele im Kampf um den Klassenerhalt. Wir werden weiter an, uns arbeiten… »


05.Okt. 2018

Füchse in kleinen Gruppen

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ -„Wir bereiten uns vor wie immer", sagt Trainer Martin Ostermann vor dem Drittligaspiel von Bernburgs Handballern am Samstag gegen die Reserve der Reinickendorfer Füchse. Wie immer heißt: Videostudium am Donnerstag und Freitag. Am Donnerstag wird Reinickendorfs Angriff analysiert. Und am Freitag die Abwehrreihe. Dann geht es auf die Platte,… »


04.Okt. 2018

Außer Rand und Band

VON DETLEF LIEDMANN

BERNBURG/MZ - "Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch frustriert", sagt Martin Ostermann. Zum großen öffentlichen Rundumschlag will der Trainer des Handball-Drittligisten Anhalt Bernburg aber dennoch nicht ausholen. Nur so viel: "Wir haben uns, wie schon in Altenholz, mehr oder weniger selbst besiegt." Dabei habe es in… »


01.Okt. 2018

Auswärtsdebakel für den SV Anhalt

Der SV Anhalt Bernburg findet weiterhin nicht in die Erfolgsspur. Am Sonntagabend haben die Drittliga- Handballer eine 29:41- Klatsche bei Zweitliga-Absteiger Eintracht Hildesheim kassiert. Dabei konnte Bernburg in der ersten Hälfte noch mithalten und lag zur Pause nur 15:17 zurück. Im zweiten Abschnitt gab es kein Durchkommen mehr.  

»

Spiele und Ergebnisse


20.10.2018 - mJE
10:00 Uhr
SH Bruno-Hinz
SV Anhalt Bernburg
HC Salzland 06

20.10.2018 - mJB
12:00 Uhr
SH Bruno-Hinz
SV Anhalt Bernburg
JspG Gommern

20.10.2018 - Frauen
14:00 Uhr
SH Bruno-Hinz
SV Anhalt Bernburg
HV Ilsenburg

20.10.2018 - Männer I
17:00 Uhr
SH Bruno-Hinz
SV Anhalt Bernburg
SG Flensburg/Handewitt II

20.10.2018 - mJD
12:00 Uhr
SG L.Schönebeck
SV Anhalt Bernburg

20.10.2018 - Männer III
16:30 Uhr
Quedlinburger SV
SV Anhalt Bernburg III

20.10.2018 - wJA
16:45 Uhr
SV Union Halle-Neustadt
SV Anhalt Bernburg

20.10.2018 - Männer II
17:00 Uhr
SV 07 Apollensdorf
SV Anhalt Bernburg II

 

Tabelle 3. Liga Nord
  Team Sp Pkt
10. TSV Burgdorf II 7 6:8
11. SC Magdeburg II 8 6:10
12. Anhalt Bernburg 8 5:11
13. Hannover-B. 8 5:11
14. DHK Flensborg 8 5:11
  Gesamttabelle »