Impressum | Kontakt
26.Jan. 2015

Burgdorf behält gegen Dessau kühlen Kopf

vk, red

Nach einem hitzigen Kampfspiel hat sich der Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf mit 27:24 (15:11) gegen den Dessau-Rosslauer HV durchgesetzt. »


23.Jan. 2015

HSV Hannover droht Rückzug aus der 3. Liga

PM HSV, red

Nach dem Rückzug aus der 2. Handball-Bundesliga aus finanziellen Gründen im Jahr 2010 droht dem Hannoveraner Handballdrittligisten HSV Hannover fünf Jahre später der nächste finanzielle… »


21.Jan. 2015

Pirna "auf dem Zahnfleisch" zum Heimerfolg

PM Pirna

Der HSV Lok Pirna Dresden ist sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch zu seinem dritten Saisonsieg gekrochen. "Wir standen die letzten zwanzig Minuten nur noch mit sechs… »


20.Jan. 2015

Groß-Umstadt bezwingt Bernburg

TVGU

In einer für den Klassenerhalt in Liga 3 richtungweisenden Partie besiegte der TV Groß-Umstadt am gestrigen Samstagabend den SV Anhalt-Bernburg mit 18:15 (13:8) und errang… »


18.Jan. 2015

Schlüsselspiel für Groß-Umstadt gegen Bernburg

Michael Blechschmidt

Das erste Spiel der Rückrunde in Leipzig hat der TV Groß-Umstadt "ordentlich verpennt und nach einer indiskutablen Leistung die bisher höchste Saisonniederlage einstecken müssen", wie… »


12.Jan. 2015

Burgdorfer Reserve beendet Negativserie

PM TSV

Der Perspektivkader der TSV Burgdorf hat in der 3. Liga Ost wieder einen Sieg eingefahren. Die Mannschaft um Kapitän Jonathan Semisch gewann gegen die HG… »


23.Dez. 2014

Elbflorenz geht auswärts erneut unter

C Elbflorenz (ww)

Wie schon in Magdeburg vor zwei Wochen ging der HC Elbflorenz erneut auswärts unter. Diesmal war es der Dessau-Roßlauer HV der die Dresdner klar bezwang.… »


09.Dez. 2014

Elbflorenz in Magdeburg ohne Chance

Frank Rupprecht

In Magdeburg bekamen die Dresdner Gäste knapp 40 Minuten kaum ein Bein auf das Parkett. Um nicht zu sagen, die Dresdner wurden von den Youngsters… »


08.Dez. 2014

Nieder-Roden ringt Bernburg nieder

Marzo, HSG

Trotz eines schnellen 8:1 entwickelte sich in Nieder-Roden im Spiel der Gastgeber gegen Bernburg eine packende Begegnung. Am Ende behielten die Hausherren mit 26:23 die… »


06.Dez. 2014

Baggerseepiraten empfangen Anhalt Bernburg

Rene Marzo

Und wieder war es kein Spiel für schwache Nerven, was die Männer von Trainer Alexander Hauptmann am letzten Wochenende gegen die Bundesligareserve des TSV Hannover… »


02.Dez. 2014

Lok Pirna feiert den ersten Saisonsieg

Reiche, Lok

Dreizehn Spieltage lang hat es gedauert, ehe die Pirnaer Ballwerfer einen doppelten Punkterfolg auf ihrem Habenkonto verbuchen konnten - und die Freude darüber war verständlicherweise… »


02.Dez. 2014

Dessau-Roßlauer HV knackt die Adventsnuss nicht vollends

Breu, DRHV und red

Nach dem Schlusspfiff zum 28:28-Endstand jubelten nur die Gäste auf dem Parkett der Dessauer Anhalt-Arena. Die DRHV-Männer und ihr Anhang schienen unsicher, ob sie sich… »


29.Nov. 2014

Pirna gegen Köthen unter Druck

Tom Reiche

Der Stachel der Enttäuschung saß tief - Die herbe Niederlage am vergangenen Wochenende gegen einen direkten Konkurrenten um einen Platz über der ominösen Abstiegslinie war… »


23.Nov. 2014

Heiß umkämpftes Anhalt-Derby endet mit Sieg für Dessau-Roßlauer HV

Breu, DRHV

Das erste Anhalt-Derby nach mehr als 22 Jahren zwischen Köthen und Dessau-Roßlau enthielt so ziemlich alles, was man sich erhoffen konnte: Leidenschaft, absoluter Kampf- und… »


17.Nov. 2014

Fünfter Sieg in Serie: TSV Burgdorf II punktet auch in Bernburg doppelt

Klein, TSV

Der Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der 3. Liga Ost. Jetzt gelang den Schützlingen von Trainer Heidmar… »


10.Nov. 2014

HC Elbflorenz verlängert Bernburgs Dresden-Trauma

Frank Rupprecht

„Werbung für den Handball“, jenes waren die Worte des Gästetrainers Christian Pöhler nach dem Spiel zum Spiel. Wahrlich, die Handballfans in der Halle hatten einen… »


09.Nov. 2014

14 Kaiser-Tore: Grandioses Spitzenspiel zwischen Rodgau und SCM II

Rene Marzo

Bereits zweieinhalb Minuten vor dem Schlusspfiff hielt es keinen Zuschauer in der nahezu ausverkauften Halle an der Wiesbadener Straße mehr auf seinem Sitzplatz. Als Timo… »


08.Nov. 2014

Hannover will nach Sieg in Bernburg heute in Köthen nachlegen

PM HSV

Für den HSV Hannover geht es am Samstag in der 3. Liga auf Auswärts-Tour. Um 19:00 Uhr trifft das Team von Trainer Stephan Lux in… »


06.Nov. 2014

Neues Projekt: Jungandreas will mit Dessau zurück in 2. Bundesliga

Carsten Roloff, dpa

Der in der Drittklassigkeit verschwundene traditionsreiche Dessau-Roßlauer Handballverein lässt mit einer Personalie aufhorchen. Uwe Jungandreas ist der neue starke Mann am Spielfeldrand. Mit ihm soll… »


29.Okt. 2014

Dessau holt ehemaligen SCM-Trainer

mbr

Der Dessau-Rosslauer Handballverein vermeldet die Verpflichtung von A-Lizenz-Trainer Uwe Jungandreas. Der 52-Jährige, der zuletzt von Dezember 2013 bis zum Saisonende die Erstliga-Mannschaft des SC Magdeburg… »


26.Okt. 2014

Bann und Nase gebrochen: HSV Hannover holt Auswärtspunkte in Bernburg

PM HSV Hannover

Die Erleichterung in den Gesichtern der Spieler mischte sich mit einer gehörigen Portion Erschöpfung: Nach 60 Minuten konnte sich der HSV Hannover gegen den SV… »


25.Okt. 2014

HSV Hannover reist mit Abwehrsorgen nach Bernburg

PM HSV

Am kommenden Samstag ist für den HSV Hannover wieder Zeit für ein Auswärtsspiel. Mit dem SV Anhalt Bernburg wartet dann der aktuelle Tabellenfünfte auf das… »


21.Okt. 2014

"Machen es uns selbst schwer" - Pirna bleibt sieglos

PM ESV Lok Pirna, red

Der erster Saisonerfolg blieb für Dresden blieb abermals verwehrt. Die Handballspielvereinigung Lok Pirna verlor das achte Saisonspiel gegen den SV Anhalt Bernburg mit 30:32 (14:16).… »


19.Okt. 2014

Kreuzbandriss bei Zwiers: Rückschlag für Groß-Umstadt vor Duell mit Bundesligareserve

PM Vereine

Am morgigen Sonntag geht es für den TV Groß-Umstadt gegen die Bundesligareserve der TSV Hannover-Burgdorf. Nach dem Derbysieg und dem Doppelspieltag mit einer guten Leistung… »


14.Okt. 2014

Rodgau Nieder-Roden siegt gegen Köthen

Rene Marzo

Nach einem Unentschieden und einer Niederlage durften sich die Handballer der HSG Rodgau Nieder-Roden am Samstag mal wieder über einen Sieg freuen. Gegen einen unbequemen… »


13.Okt. 2014

Niederlage in Magdeburg: HSV Hannover verliert erneut auswärts

PM HSV Hannover

"Es war ein Spiegelbild der letzten Auswärtsspiele", resümierte Hannovers Trainer Stephan Lux unmittelbar nach der 27:32-Niederlage bei der zweiten Vertretung des SC Magdeburgs. Bereits zur… »


11.Okt. 2014

Rodgau will gegen Köthen punkten

PM Rodgau

Alle Farben hatte der bunte Derbystrauß zu bieten, den die Baggerseepiraten in den letzten Wochen gepflückt haben. Dem hart erkämpften 28:20 Erfolg gegen den TV… »


08.Okt. 2014

Elbflorenz stürmt auf Platz zwei

hce

Es war ein hartes Stück Arbeit in Niedersachsen. Der Aufsteiger aus Northeim wehrte sich bis zum Ende tapfer. An diesem Tag siegte jedoch die größere… »


07.Okt. 2014

Wie Phönix aus der Asche: Bad Blankenburg dreht Partie gegen Bernburg

Unger, HSV

Als klarer Außenseiter empfing am sechsten Spieltag der Staffel Ost der 3. Liga der HSV Bad Blankenburg den SV Anhalt Bernburg. Bei einem 3:10 schien… »


04.Okt. 2014

Bereit für das (einzige) Derby: Hannoveraner Teams der Oststaffel treffen aufeinander

PM Vereine, red

Derbys sind Mangelware in dieser Saison für den Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf. Nach der Umsetzung in die Staffel Ost der 3. Handballliga ist einzig der… »