Impressum | Kontakt
25.März 2015

HC Elbflorenz verliert erneut

Frank Rupprecht

Nun ist es doch passiert, der HC Elbflorenz hat zwei Spiele in Folge verloren. An sich keine große Sache, auch bei den selbst erzeugten und… »


15.März 2015

Lux freut sich bei Sieg gegen Bernburg über starke Defensive

PM HSV

Die Freude im Gesicht von HSV-Spieler Sebastian Czok, der den letzten Treffer zum Sieg gegen den SV Anhalt Bernburg erzielen konnte, war nicht zu übersehen.… »


12.März 2015

Dessau-Roßlau verpasst Tabellensprung - Trainer Jungandreas bemängelt Technikfehler

Manfred Breu, red

Es bleibt weiter dabei: Der DRHV 06 kann die in eigener Halle dargebotene Qualität nicht in fremden Gefilden nachhaltig bestätigen. So blieb man auch im… »


09.März 2015

Niederlage gegen Bernburg: Pirnaer Handballer warten weiter auf ein Erfolgserlebnis

Reiche, Lok

Ganze sieben Wochen im neuen Jahr warten die Pirnaer Ballwerfer nun schon auf einen Punktspielsieg. Auch in Bernburg sollte es den sächsischen Eisenbahnern nicht vergönnt… »


08.März 2015

Groß-Bieberau landet hart erkämpften Sieg gegen Köthen

pfl

Warum muss es denn immer bei der MSG Groß-Bieberau/ Modau daheim so spannend werden - das werden sich die gut 400 Zuschauer der Begegnung vom… »


05.März 2015

Dessau-Roßlauer HV holt sich vor Rekordkulisse den Sieg im Anhalt-Derby

mbr, DRHV

Als der erfolgreichste Werfer des Spiels, Tomas Pavlicek, seinen siebenten Treffer faktisch mit dem Schlusspfiff der Berliner Unparteiischen Martin Thöne / Marijo Zupanovic zum 27:23-Endstand… »


02.März 2015

Magdeburg verfehlt leeres Tor: HSV Hannover sichert Punkt in Schlusssekunden

PM HSV Hannover

Erst neun Sekunden vor Schluss konnte Rückraumspieler Bastian Riedel das 28:28 Unentschieden gegen den SC Magdeburg II sichern und damit einen Punkt gegen das Top-Team… »


28.Feb. 2015

Anhalt-Kracher des Jahres: Dessau-Roßlau trifft auf Bernburg

Breu, DRHV 06

Seit vielen Jahren gehören die Duelle zwischen Dessau-Roßlau und Bernburg, egal ob 2. oder 3. Bundesliga zu den absoluten Rennern und versetzen nicht nur die… »


24.Feb. 2015

Lok Pirna belohnt sich nicht für Aufholjagd

PM Lok, red

Es ist und bleibt kein gutes Pflaster für die HSV Lok Pirna Dresden: das altehrwürdige Parkett der Hermann-Gieseler-Halle in Magdeburg. Auch im neuerlichen Duell gegen… »


23.Feb. 2015

"Etwas Besonderes" - Hannover gewinnt Derby gegen Burgdorf

hsv

Auch im Rückspiel des Derbys heißt der Sieger HSV Hannover. In einer unterhaltsamen Drittligapartie setzte sich das Team von Trainer Stephan Lux am Ende mit… »


17.Feb. 2015

Dessau-Roßlau gelingt Vertragsunterzeichnung mit Leipziger Rückraumspielern

Manfred Breu

Der Dessau-Roßlauer Handballverein, aktuell Tabellen - Siebenter in der Staffel OST der 3. Bundesliga der Männer, gibt die Vertragsunterzeichnungen mit Tom Hanner und Florian Pfeiffer… »


16.Feb. 2015

HC Elbflorenz "rumpelt" sich zur Tabellenführung

PM HC, red

Wie man ein Spiel gewinnt, in dem beide Mannschaften über weite Strecken mit fehlender Konstanz glänzen, zeigte der HC Elbflorenz am Samstag beim 30:29 Heimsieg… »


09.Feb. 2015

Auswärts-Durststrecke geht weiter - Pirna unterliegt im HSV-Duell

PM Vereine, red

Es wäre der erste Auswärtssieg seit langer, langer Zeit gewesen, drehte sich der Zeiger der Spieluhr nur 45 und nicht sechzig Mal um die eigene… »


06.Feb. 2015

Dessau verlängert mit tschechischem Nationalspieler

PM DRHV

Der Dessau-Roßlauer Handballverein - aktuell Tabellensiebter in der Staffel Ost der 3. Bundesliga der Männer - hat die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Linksaußen Marek Vanco bekannt… »


04.Feb. 2015

Bad Blankenburg feiert Sieg im Ostderby

Ronny Unger

Am vergangenen Freitagabend war es endlich soweit. Um 19:30 Uhr wurde das heiß ersehnte Ost-Derby vom HSV Bad Blankenburg gegen die SG LVB Leipzig angeworfen.… »


02.Feb. 2015

HSV mit verdienter Niederlage in Dresden

PM HSV Hannover

Das Spiel des HSV Hannover gegen den Tabellenzweiten HC Elbflorenz Dresden endete gestern Abend mit einer knappen aber dennoch gerechtfertigten 27:30 (13:18) Niederlage für die… »


27.Jan. 2015

Pirna verliert Sachsenderby

Tom Reiche und Frank Rupprecht, red

Sie waren nah dran und haben doch nicht geschafft - Die Pirnaer Ballwerfer konnten dem Favoriten aus der sächsischen Landeshauptstadt nach sechzig interessanten Handballminuten im… »


26.Jan. 2015

Burgdorf behält gegen Dessau kühlen Kopf

vk, red

Nach einem hitzigen Kampfspiel hat sich der Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf mit 27:24 (15:11) gegen den Dessau-Rosslauer HV durchgesetzt. »


23.Jan. 2015

HSV Hannover droht Rückzug aus der 3. Liga

PM HSV, red

Nach dem Rückzug aus der 2. Handball-Bundesliga aus finanziellen Gründen im Jahr 2010 droht dem Hannoveraner Handballdrittligisten HSV Hannover fünf Jahre später der nächste finanzielle… »


21.Jan. 2015

Pirna "auf dem Zahnfleisch" zum Heimerfolg

PM Pirna

Der HSV Lok Pirna Dresden ist sprichwörtlich auf dem Zahnfleisch zu seinem dritten Saisonsieg gekrochen. "Wir standen die letzten zwanzig Minuten nur noch mit sechs… »


20.Jan. 2015

Groß-Umstadt bezwingt Bernburg

TVGU

In einer für den Klassenerhalt in Liga 3 richtungweisenden Partie besiegte der TV Groß-Umstadt am gestrigen Samstagabend den SV Anhalt-Bernburg mit 18:15 (13:8) und errang… »


18.Jan. 2015

Schlüsselspiel für Groß-Umstadt gegen Bernburg

Michael Blechschmidt

Das erste Spiel der Rückrunde in Leipzig hat der TV Groß-Umstadt "ordentlich verpennt und nach einer indiskutablen Leistung die bisher höchste Saisonniederlage einstecken müssen", wie… »


12.Jan. 2015

Burgdorfer Reserve beendet Negativserie

PM TSV

Der Perspektivkader der TSV Burgdorf hat in der 3. Liga Ost wieder einen Sieg eingefahren. Die Mannschaft um Kapitän Jonathan Semisch gewann gegen die HG… »


23.Dez. 2014

Elbflorenz geht auswärts erneut unter

C Elbflorenz (ww)

Wie schon in Magdeburg vor zwei Wochen ging der HC Elbflorenz erneut auswärts unter. Diesmal war es der Dessau-Roßlauer HV der die Dresdner klar bezwang.… »


09.Dez. 2014

Elbflorenz in Magdeburg ohne Chance

Frank Rupprecht

In Magdeburg bekamen die Dresdner Gäste knapp 40 Minuten kaum ein Bein auf das Parkett. Um nicht zu sagen, die Dresdner wurden von den Youngsters… »


08.Dez. 2014

Nieder-Roden ringt Bernburg nieder

Marzo, HSG

Trotz eines schnellen 8:1 entwickelte sich in Nieder-Roden im Spiel der Gastgeber gegen Bernburg eine packende Begegnung. Am Ende behielten die Hausherren mit 26:23 die… »


06.Dez. 2014

Baggerseepiraten empfangen Anhalt Bernburg

Rene Marzo

Und wieder war es kein Spiel für schwache Nerven, was die Männer von Trainer Alexander Hauptmann am letzten Wochenende gegen die Bundesligareserve des TSV Hannover… »


02.Dez. 2014

Lok Pirna feiert den ersten Saisonsieg

Reiche, Lok

Dreizehn Spieltage lang hat es gedauert, ehe die Pirnaer Ballwerfer einen doppelten Punkterfolg auf ihrem Habenkonto verbuchen konnten - und die Freude darüber war verständlicherweise… »


02.Dez. 2014

Dessau-Roßlauer HV knackt die Adventsnuss nicht vollends

Breu, DRHV und red

Nach dem Schlusspfiff zum 28:28-Endstand jubelten nur die Gäste auf dem Parkett der Dessauer Anhalt-Arena. Die DRHV-Männer und ihr Anhang schienen unsicher, ob sie sich… »


29.Nov. 2014

Pirna gegen Köthen unter Druck

Tom Reiche

Der Stachel der Enttäuschung saß tief - Die herbe Niederlage am vergangenen Wochenende gegen einen direkten Konkurrenten um einen Platz über der ominösen Abstiegslinie war… »