Impressum | Kontakt
23.Juni 2015

Rückzug von Konkurrent - Aschersleben bleibt Viertligist

chs

Unverhofft kommt oft. Auch in der kommenden Spielzeit kann der HC Aschersleben in der mitteldeutschen Oberliga an den Start gehen. Die Alligators profitierten als Tabellenelfter… »


20.Mai 2015

HSV Hannover verstärkt sich mit zweitligaerfahrenem Spieler

PM HSV Hannover

Nach Kreisläufer Sascha Muscheiko vermeldet der Hannoveraner Handballdrittligist einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit. Mit Thorben Buhre wird ein Zweitliga-erfahrener Spieler die erste Herrenmannschaft… »


17.Mai 2015

"Keine weiteren Freigaben": Magdeburg unterstreicht Bedeutung der Youngsters

scm

Der SC Magdeburg nimmt Presseberichte in dieser Woche zum Anlass, nochmals in aller Deutlichkeit darauf hinzuweisen, dass die SCM YoungsterS auch in der kommenden Saison… »


11.Mai 2015

Abschluss 3. Liga Ost: LVB Leipzig gewinnt Spitzenspiel, Elbflorenz in Aufstiegs-Relegation

red

Keine einheitliche Anwurfzeit am letzten Spieltag gab es in der 3. Liga Ost. Meister SC Magdeburg II hatte schon am Freitag sein letztes Heimspiel gegen… »


10.Mai 2015

Meister Magdeburg II zu stark für Recken-Reserve

tsv

Zum Abschluss der Spielzeit 2014/2015 hat die Reserve der TSV Hannover-Burgdorf eine Niederlage unterschreiben müssen. Die dreizehnte insgesamt. »


08.Mai 2015

Oberligaaufsteiger Braunschweig stellt Neuzugang aus der 3. Liga vor

Tobias Teich

Am Montag fand sich der erste Neuzugang für die Oberligasaison des MTV Braunschweig zum Fototermin in der Ottenroder Halle ein: Carl-Philipp Seekamp. »


04.Mai 2015

Auch im letzten Auswärtsspiel keine Punkte die HSG Rodgau Nieder-Roden

PM HSG, red

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat bis zum Ende gekämpft, aber das reicht in Bernburg eben manchmal nicht“, kommentierte HSG-Trainer Alexander Hauptmann… »


03.Mai 2015

Magdeburg sichert mit Vierzehn-Tore-Lauf im Spitzenspiel den Titel in der 3. Liga Ost

cie

Am gestrigen 1. Mai gab es in der Oststaffel der 3. Liga das Spitzenspiel, die Reserve des SC Magdeburg war beim HC Elbflorenz Dresden zu… »


02.Mai 2015

Rodgau Nieder-Roden will Punkte in Bernburg holen

Marzo, HSG

Nach der Niederlage in Hannover-Burgdorf steht am 2. Mai nun die letzte lange Auswärtsfahrt für die HSG Rodgau Nieder-Roden an. Beim als äußerst heimstark bekannten… »


21.Apr. 2015

Kleines Anhalt-Derby ohne Sieger

PM DRHV, red

Trotz herrlichsten Frühlingswetters pilgerten über 1500 Handballfreunde in die Dessauer Anhalt-Arena, um beim Derby zwischen dem DRHV 06 und der HG 85 Köthen dabei zu… »


16.Apr. 2015

Wichtige Weichenstellung: Dessau-Roßlau verlängert mit Kapitän

PM DHRV, red

Der Dessau-Roßlauer Handballverein, aktuell Tabellenfünfter in der Ost-Staffel der 3. Liga hat eine wichtige Weiche für die kommende Spielzeit gestellt. Der Verein gab die Vertragsverlängerung… »


14.Apr. 2015

HC Elbflorenz träumt mit drei Vertragsverlängerungen von 2. Liga

chs

Der HC Elbflorenz Dresden konnte entscheidende Weichenstellungen für die kommende Saison vornehmen. Wie der Verein bekanntgab haben Rico Göde, Tim-Philip Jurgeleit und Timo Meinl ihre… »


09.Apr. 2015

HSV Hannover entscheidet sich für Ligaverbleib

stc

Erleichterung beim Drittligisten HSV Hannover. Wie die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet, sei die Fortführung des Spielbetriebs gesichert. »


08.Apr. 2015

Dessau-Roßlauer Handballverein: Vertragsverlängerung mit Marco Hüls

PM DRHV

Der Dessau-Roßlauer Handballverein, aktuell Tabellenfünfter in der Staffel Ost der 3. Bundesliga der Männer, gibt die Vertragsverlängerung mit Marco Hüls bekannt. »


04.Apr. 2015

Dessau mit zweitem Auswärtserfolg in Serie

PM DRHV, red

Erst müssen die DRHV-Fans über vier Monate auf einen Auswärtssieg warten – dann langen die Männer von Coach Uwe Jungandreas in der Fremde gleich noch… »


03.Apr. 2015

Groß-Bieberau verliert gegen Dessau

pfl

Nach den recht spektakulären Auftritten im Osten der Republik und den Siegen über Leipzig und Elbflorenz hatte es die MSG Groß-Bieberau/Modau von Trainer Ralf Ludwig… »


02.Apr. 2015

Dessau verlängert mit Rückraumspieler

mbr

Der Dessau-Roßlauer Handballverein, aktuell Tabellenfünfter in der Oststaffel der 3. Liga, gibt die Vertragsverlängerung mit Chris-Richard Alisch bekannt.   »


25.März 2015

HC Elbflorenz verliert erneut

Frank Rupprecht

Nun ist es doch passiert, der HC Elbflorenz hat zwei Spiele in Folge verloren. An sich keine große Sache, auch bei den selbst erzeugten und… »


15.März 2015

Lux freut sich bei Sieg gegen Bernburg über starke Defensive

PM HSV

Die Freude im Gesicht von HSV-Spieler Sebastian Czok, der den letzten Treffer zum Sieg gegen den SV Anhalt Bernburg erzielen konnte, war nicht zu übersehen.… »


12.März 2015

Dessau-Roßlau verpasst Tabellensprung - Trainer Jungandreas bemängelt Technikfehler

Manfred Breu, red

Es bleibt weiter dabei: Der DRHV 06 kann die in eigener Halle dargebotene Qualität nicht in fremden Gefilden nachhaltig bestätigen. So blieb man auch im… »


09.März 2015

Niederlage gegen Bernburg: Pirnaer Handballer warten weiter auf ein Erfolgserlebnis

Reiche, Lok

Ganze sieben Wochen im neuen Jahr warten die Pirnaer Ballwerfer nun schon auf einen Punktspielsieg. Auch in Bernburg sollte es den sächsischen Eisenbahnern nicht vergönnt… »


08.März 2015

Groß-Bieberau landet hart erkämpften Sieg gegen Köthen

pfl

Warum muss es denn immer bei der MSG Groß-Bieberau/ Modau daheim so spannend werden - das werden sich die gut 400 Zuschauer der Begegnung vom… »


05.März 2015

Dessau-Roßlauer HV holt sich vor Rekordkulisse den Sieg im Anhalt-Derby

mbr, DRHV

Als der erfolgreichste Werfer des Spiels, Tomas Pavlicek, seinen siebenten Treffer faktisch mit dem Schlusspfiff der Berliner Unparteiischen Martin Thöne / Marijo Zupanovic zum 27:23-Endstand… »


02.März 2015

Magdeburg verfehlt leeres Tor: HSV Hannover sichert Punkt in Schlusssekunden

PM HSV Hannover

Erst neun Sekunden vor Schluss konnte Rückraumspieler Bastian Riedel das 28:28 Unentschieden gegen den SC Magdeburg II sichern und damit einen Punkt gegen das Top-Team… »


28.Feb. 2015

Anhalt-Kracher des Jahres: Dessau-Roßlau trifft auf Bernburg

Breu, DRHV 06

Seit vielen Jahren gehören die Duelle zwischen Dessau-Roßlau und Bernburg, egal ob 2. oder 3. Bundesliga zu den absoluten Rennern und versetzen nicht nur die… »


24.Feb. 2015

Lok Pirna belohnt sich nicht für Aufholjagd

PM Lok, red

Es ist und bleibt kein gutes Pflaster für die HSV Lok Pirna Dresden: das altehrwürdige Parkett der Hermann-Gieseler-Halle in Magdeburg. Auch im neuerlichen Duell gegen… »


23.Feb. 2015

"Etwas Besonderes" - Hannover gewinnt Derby gegen Burgdorf

hsv

Auch im Rückspiel des Derbys heißt der Sieger HSV Hannover. In einer unterhaltsamen Drittligapartie setzte sich das Team von Trainer Stephan Lux am Ende mit… »


17.Feb. 2015

Dessau-Roßlau gelingt Vertragsunterzeichnung mit Leipziger Rückraumspielern

Manfred Breu

Der Dessau-Roßlauer Handballverein, aktuell Tabellen - Siebenter in der Staffel OST der 3. Bundesliga der Männer, gibt die Vertragsunterzeichnungen mit Tom Hanner und Florian Pfeiffer… »


16.Feb. 2015

HC Elbflorenz "rumpelt" sich zur Tabellenführung

PM HC, red

Wie man ein Spiel gewinnt, in dem beide Mannschaften über weite Strecken mit fehlender Konstanz glänzen, zeigte der HC Elbflorenz am Samstag beim 30:29 Heimsieg… »


09.Feb. 2015

Auswärts-Durststrecke geht weiter - Pirna unterliegt im HSV-Duell

PM Vereine, red

Es wäre der erste Auswärtssieg seit langer, langer Zeit gewesen, drehte sich der Zeiger der Spieluhr nur 45 und nicht sechzig Mal um die eigene… »