Jugend

E-Jugend

Bernburg, Bernburg bärenstark! – SV Anhalt Jugendarbeit stellt sich vor
Die Jungbären der E-Jugend 1 und 2

Für viele Kinder der E-Jugend begann in dieser Saison das, worauf sie sich während der Zeit bei den Minis und der F-Jugend vorbereitet hatten.
Das Handballspiel im Spielbetrieb. Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2012, 2013 und 2014 sind zahlreich vertreten und bilden ein Team mit 2 Mannschaften. Beide Mannschaften werden durch Michael Herda, Mareike Fiedler und Nico Mahler betreut. Bei allen steht der Handball natürlich im Focus. Die ersten Spiele sind absolviert, die Kinder hatten Spaß und Freude am Spiel, waren sehr ehrgeizig und engagiert. Egal ob im Training, während der Spiele, außerhalb der Halle oder aber auch bei Gemeinschaftsveranstaltungen, die Kinder sowie Trainer und Eltern sind mit Begeisterung dabei. Seit ein paar Wochen arbeiten wir im Training der E-Jugend mit Nico Richter (1. Männer) zusammen, der sich extra donnerstags 1 1/2 Stunden Zeit nimmt um gemeinsam mit uns das Training zu gestalten.

Als weiteres Highlight stand auch schon ein Besuch in der GETEC Arena auf dem Programm. So erlebten F- und E-Jugend einen tollen Handballnachmittag abseits des normalen Trainings. Von der Atmosphäre in der Halle waren alle Kinder sehr beeindruckt. Nach dem Spiel gab es die Idole noch zum „Anfassen“, gemeinsame Fotos und begehrte Unterschriften von den Spielern und Trainern des SC Magdeburg ließen die kleinen Kinderaugen leuchten. Alle, auch die mitgereisten Eltern und wir Trainer, hatten sehr viel Spaß!!!

Und NEUGIERIG geworden? Dann komm zum Schnuppern!!!
Dienstag 15:00 Uhr und Donnerstag 16:30 Uhr Sporthalle am „Eichenweg“ WIR ALLE FREUEN UNS SCHON AUF DICH!!!

Euer sportlicher Leiter und Jugendkoordinator
des SV Anhalt Bernburg
Claus Luther

Ihr Kind hat Lust auf Handball?

Sicken Sie uns eine Nachricht oder kontaktieren Sie uns einfach telefonisch.

2 + 4 =

Folge uns

Du willst die aktuellen Enwicklungen hautnah miterleben? Dann folge uns in den Sozialen Medien.
Dort verpasst du keine News zum SV Anhalt Bernburg mehr.